Fussball 3.Herren - Rückblick 2016

Jahresrückblick 2016 (Bericht Fussball-Obmann Tim Spitzka - Stand: Dez 16/ Januar 2017)

3. HERREN - Hinrunde 2016:                                                                                                

Die 3. Herren erreichte in der Kreisklasse B 2015/2016 einen super 5. Tabellenplatz.In der Rückrunde konnte an die guten Leistungen der Hinrunde angeknüpft werden. Die 3. Herren stellte die viertbeste Offensive der Kreisklasse B. Die Stimmung ist immer gut und kollegial und jedermann ist hier allzeit in der Dritten willkommen. Zum Sommer 2016 ist Christoph Alexander in seinem zweiten Trainerjahr bei der 3. Herren. Der Verein und die Mannschaft sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

Zur Winterpause steht die Dritte auf einem tollen 4. Tabellenplatz (jedoch zwei Spiele weniger als die ersten drei Teams). Es steckt viel Potential in der Mannschaft. Auch A-Jugendspieler konnten erfolgreich in die Mannschaft integriert werden. Ziel für die Rückrunde ist weiter oben dran bleiben. Vielen Dank an Christoph Alexander, der mit viel Leidenschaft den Fußball lebt und die 3. Herren fußballerisch und menschlich weiterentwickelt. Christoph Alexander bestand im Dezember 2016 die DFB B-Lizenz. - Herzlichen Glückwunsch!

 

Fussball 3.Herren - Saisonstart gegen Ellingstedt



20.08.2016 // III. HERREN  / 1.Spieltag Kreisklasse B2
TSV Friedrichsberg III – FC Ellingstedt-Silberstedt II 3:2 (2:1)

Zum ersten Spieltag der neuen Saison hatten wir die zweite Mannschaft vom FC Ellingstedt-Silberstedt zu Gast. In einem aus unserer Sicht zerfahrenen Spiel, konnten wir mit einem 3:2 Sieg die Punkte am Öhr behalten. Das Spiel begann für uns sehr gut. Schon in der 3. Minute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Eine gute Kombination über die Außen konnte Jukka Strauß erfolgreich vollenden.In der 15. Minute konnten wir auch gleich auf 2:0 erhöhen. Diesmal konnte Fabian Alexander den Angriff erfolgreich abschließen.

Das gute Spiel der ersten Minuten konnten wir dann leider nicht fortsetzen. In der Folge spielten wir unkonzentriert und machten uns das Spiel selber schwer. Nach leichtfertigem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kassierten wir den 2:1 Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Rückschlag für uns. Nach einer Standartsituation könnte Silberstedt den 2:2 Ausgleich erzielen (47. Minute). Unsere Antwort ließ aber nur 60 Sekunden auf sich warten. Wieder eine Kombination über Außen, die diesmal von Hannes Aldenhoff zur 3:2 Führung vollendet wurde (48. Minute). Danach entwickelte sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht genutzt worden und so verteidigten wir die letzten Minuten mit Mann und Maus.

Hart erarbeitete 3 Punkte, am heutigen Tage!
Trainerstimme: Christoph Alexander

Trainer & Betreuer

Profile Trainer Christoph Alexander
Mobil: 0151-41866624
calexander(at)t-online.de
Profile Co-Trainer Chris David
Mobil: 0162-2427453
chrisdavid32(at)hotmail.de

 

Heute92
Gestern148
Diese Woche814
Diesen Monat3778
Total127989

Wer ist Online

11
Online

Samstag, 24. Juni 2017 13:43
© 2017 TSV Friedrichsberg Busdorf   |  Mail(at)tsv-friedrichsberg.de
Back to Top