22./23./24.05.2015 (Pfingsten) // D-Junioren zu Besuch in Schleswigs Partnerstadt Mantes- La- Jolie / Bericht Tim Spitzka
TSV FRIEDRICHSBERG BUSDORF, als „BOTSCHAFTER“ der STADT SCHLESWIG, auf  Mantes-La-Jolie -Tour 2015 in Frankreich

22.05.2015 / Am Freitagmorgen trafen wir uns um acht Uhr „Am Öhr“, um unsere Fahrt nach Frankreich zu beginnen. Mit dabei waren vier Betreuer und zehn Kinder der Geburtsjahrgänge 2002 – 2005. Danke, für das ehrenamtliche Engagement, an meine Helfer Markus Nahs, Cedric Nielsen und Tjorve Rick (typisch TSV)!

Voller Vorfreude auf das Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Frankreich. Es lagen 1050 Kilometer zwischen Schleswig und Mantes-La-Jolie. Wir kamen am Freitagabend um 20:45 Uhr an unserem Zielort an. Dort wurden sofort die Sachen ausgepackt, Abendbrot gegessen und die Kinder spielten in der Halle noch zwei Stunden Fussball. Dann gingen wir schlafen, um Kraft für das bevorstehende Turnier zu sammeln.

Am Samstagmorgen begann der Tag um sieben Uhr. Wir frühstückten zusammen und begaben uns zum Sportplatz, der nur 200 Meter von unserem Schlafplatz entfernt war. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften an dem Turnier der U13 teil. Es wurden vier Gruppen á vier Mannschaften gebildet. Bis zum Mittag absolvierten wir drei Spiele. Eins davon konnten wir mit 2:1 gewinnen, die anderen beiden Spiele haben wir leider verloren. Somit belegten wir in der Vierer Gruppe den 3. Platz und spielten nach dem Mittag gegen die anderen Gruppendritten und Gruppenvierten.

Nach dem Mittag ging die zweite Gruppenphase los. Dort belegten wir nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen den 4. Platz. Somit spielten wir in den Platzierungsspielen um Platz 13 – 16.

Das erste Platzierungsspiel konnten wir mit 1:0 gewinnen und auch das zweite und entscheidende Spiel konnten wir mit 1:0 wir uns entscheiden. Wir belegten einen beachtlichen 13. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften. Bei der Siegerehrung bekamen wir eine zusätzliche Ehrung durch den Präsidenten des Vereins FC Mantes-La-Jolie.

Am Samstagabend erkundeten wir noch die Stadt und besuchten ein Paar Geschäfte. Später aßen wir zusammen mit den Betreuern und den Spieler vom FC Mantes-La-Jolie gemeinsam Pizza und spielten Fussball.

Sonntagmorgen traten wir gegen 7 Uhr die Heimreise an. Ein Highlight war noch der Besuch des Eiffelturms in Paris. Die Jungs kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Abschließend können wir sagen, dass es wieder einmal eine sehr tolle Fahrt nach Frankreich war. Die Kinder hatten auch viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr,

Tim Spitzka / Fußballobmann

 

Top5 - Sponsoren Fussball

 

Heute131
Gestern332
Diese Woche1546
Diesen Monat5928
Total204854

Wer ist Online

3
Online

Sonntag, 20. Mai 2018 18:03
© 2018 TSV Friedrichsberg Busdorf   |  Mail(at)tsv-friedrichsberg.de
Back to Top