Fussball 2.Herren - Rückblick auf die Hinserie 2017

Januar 2018 // TSV Friedrichsberg  Busdorf II – Rückblick / FAZIT: Kreisliga Hinrunde 2017/18

Die Hinrunde der zweiten Herren verlief durchwachsen. In der neu formierten Kreisliga NO, die sich aus den Kreisen Schleswig-Flensburg und Rendsburg-Eckernförde bildet, musste man schnell  feststellen, dass dies eine schwere Saison werden wird.

Wenn man die Tabelle betrachtet, stehen sieben von acht Teams aus dem Kreis SL-FL auf den letzten sieben Plätzen. - Wir kamen in 16 Partien auf gerade mal 5 Siege und stehen damit mit 15 Punkten auf dem 13. Platz. Damit stecken wir mitten im Abstiegskampf der Kreisliga.

Leider ist es uns nicht gelungen Konstanz in unsere Spiele zu bekommen. Dies liegt sicher auch am ständigen Personalwechsel, den wir aus verschiedensten Gründen haben - (Verletzung, Beruf, Urlaub). Dies macht sich, bei 39 eingesetzten Spielern, gerade in der Defensive bemerkbar. Mit 63 Gegentreffern stellen wir die schlechteste Defensive der Liga. In der Offensive haben wir jedoch immer die Qualität, auch gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel, unsere Treffer zu erzielen.

Unser Blick geht aber nach vorne und wir werden in der Vorbereitung auf die Rückrunde daran arbeiten, uns in der Rückrunde kompakter zu präsentieren. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch in der Rückrunde unsere Punkte sammeln werden, um uns am Ende der Saison 2017/18 über den Klassenerhalt zu freuen.

Die Rückserie startet für uns, wenn der Wettergott so will, am 17.02.18 mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TSV Kropp II.

Christoph Alexander