Fussball Altliga - Kicken für den guten Zweck

06.04.2016  / ALTLIGA / Oldboys: - Spende,  Förderung der Vereinsjugend   (Quelle/SHZ/ SN )

Kicken für den guten Zweck - Friedrichsberger Fußball-Oldies engagieren sich mit einem Freundschafts-Turnier für die Sport-Jugend

Wenn es um die aktive Förderung der Sport-Jugend und soziale Projekte in ihrem Stadtteil geht, zeigen die Mitglieder der Altliga-Herrenmannschaft des TSV Friedrichsberg-Busdorf  keine Spur von Müdigkeit.

Im Gegenteil.

Bereits zum sechsten Mal in jährlicher Folge riefen die Freizeitsportler um Organisator Marc Sievers (Foto, 2. v. re.) zu einem Freundschafts-Turnier in die Sporthalle des Berufsbildungszentrums BBZ. Mehr als 100 Zuschauer verfolgten die Fußballer aus acht Mannschaften, die sich in fairen Wettkämpfen begegneten.

600 Euro kamen dabei aus den Erlösen von Kuchenverkauf, Spenden und einer Tombola zu Gunsten der Jugendabteilung des Vereins sowie für die Ausrichtung des sommerlichen Kinderfestes, das am 16. Juli 2016 rund um die Vereinsanlage am Öhr geplant ist.

Über den Satz neuer Fußbälle, Sicherheitswesten, Trinkflaschen und Zug-Leitern für die Koordinationsübungen des Fußballnachwuchses freuten sich TSV-Team rund um Vorsitzende Birgit Berwald (re.), Trainerin der E-Jugend-Frauenmannschaft Anjela Heinrich (li.) sowie Jan Zimmermann, Trainer der D-Jugend.

„Über das Engagement zum Wohle der Kinder und Jugendlichen freuen uns riesig“, sagte Berwald, die sich im Namen der 858 Vereinsmitglieder bedankte.

Mit 479 Mitgliedern gehört die Sparte zum größten sportlichen Angebot auf dem Sportplatz im Friedrichsberg – 379 Kinder und Jugendliche verbringen dort ihre Freizeit.

chw