Lokalpresse TSV - Beitragserhöhung im neuen Jahr

Zum ersten Mal seit 15 Jahren - Beitragserhöhung im neuen Jahr - So lange wie irgend möglich haben wir es hinausgezögert, aber nun müssen wir als Vorstand des TSV Friedrichsberg-Busdorf schweren Herzens die Mitgliedsbeiträge den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

War es uns noch gelungen, diese nie angenehme Maßnahme im direkten Anschluss an die Coronakrise mit Rücksicht auf die durch allgemeine Kostensteigerungen ohnehin belasteten Geldbörsen unserer Mitglieder hinauszuzögern, so blieb uns nun schlicht keine Alternative mehr. Als Vorstand sind wir in der Pflicht, einen ausgeglichenen wie realistischen Jahreshaushalt aufzustellen, um in letzter Konsequenz das Weiterbestehen des Vereinsmittel- und langfristig zu sichern. Im Zuge der Inflation der letzten Jahre, unter anderem, aber nicht ausschließlich getrieben von immens gestiegenen Energiepreisen, haben wir in der Vergangenheit wo möglich Einsparpotenzial erkannt und genutzt, doch hier wurden nun die Grenzen der Machbarkeit erreicht.

Die Beitragserhöhungen wurden selbstredend mit Augenmaß vorgenommen, im Gesamtvorstand einstimmig angenommen und stellen sich wie folgt dar:

• Jugendliche Erhöhung von 08,00€ auf 10,00€ im Monat
  • Senioren (ab 18 Jahren) Erhöhung von 14,00€ auf 16,00€ im Monat
  • Familien Erhöhung von 20,00€ auf 25,00€ im Monat
  • Senioren (ab 60 Jahren) bleiben bei 7,50€ im Monat

Auf die Einführung eines zusätzlichen Spartenbeitrages, wie er in vielen Vereinen der Region üblich ist, werden wir weiterhin bewusst verzichten, und bleiben so gemessen am Sportangebot im Gesamtbeitrag einer der günstigsten Vereine im Umfeld. Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, dass ihr unserer gemeinsamen sportlichen Heimat auch weiterhin die Treue halten werdet.

Nur der TSV! Für den Vorstand
Christoph Alexander