• Vereinspresse

Lokalpresse TSV - Wichtige Information und Spartenberichte von der JHV

Der Sport wurde aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 bis dato ausgebremst. Zunächst wurde der gesamte Sportbetrieb durch die Landesverordnung eingestellt. Auch das Stiftungsfest, dass im März 2020 stattfinden sollte, wurde abgesagt. Im Sommer konnte der Sport teilweise mit erheblichen Beschränkungen und Maßnahmen wieder fortgesetzt werden, bevor im Herbst der Sportbetrieb wieder zum Erliegen kam. Dies stellte allen Beteiligten, ob Sportlern, Übungsleitern und Helfern vor besondere Herausforderungen. Es wurden Hygienekonzepte erstellt und es erfolgten Konzepte zur Organisation des Trainingsbetriebes laut den erforderten Verordnungen. Daher wurde in der Zwischenzeit in der Gymnastikabteilung Trainingsvideos angeboten und für die Kinder ein Mal- und Fotowettbewerb und eine Fußgänger-Rallye organisiert. Auch eine Fahrt zum Erlebnisbauernhof nach Hüsby wurde durchgeführt. Christoph bedankt sich bei allen Übungsleitern, Mitglieder des Vorstandes, Sponsoren und Helfern unseres Vereins. Ein besonderer Dank gilt aber den Mitgliedern, die dem Verein in dieser schweren Zeit treu geblieben sind.

Der Verein hat sich um einen einen FSJ´ler (Freiwilliges Soziales Jahr) bemüht, leider hat sich keiner beworben. Ab Anfang des Jahres hat der Verein seine Zulassung als Rehasportgruppe vom RBSH Schleswig-Holstein erhalten. Außerdem wurde die Kooperation mit den Schulen (Schule und Verein) durch Tanzen, Tischtennis und Handball AG ergänzt.

Berichte unser Spartenleiter um das Jahr 2021:
Spartenleiter Berichte - Downloadlink, falls der Browser keine PDF anzeigen kann